Navigation

Schiedsrichter

24
Aug.
2022

Gütersloher Schiris beim Dana Cup in Dänemark

Fünf Schiedsrichter aus dem Kreis Gütersloh konnten beim Dana Cup internationale Erfahrung sammeln.

Artikel lesen
12
Juli
2022

Zwei doppelte Aufsteiger und zwei einfache Aufsteiger bei den Schiedsrichtern

Die zurückliegende Saison endet mit sehr guten Nachrichten für die Gütersloher Schiedsrichter. Dominic Stock und Kevin Oschinski (beide GW Langenberg) haben das Kunststück geschafft, in einer Saison gleich zweimal aufzusteigen! Dominic leitet künftig Spiele in der Oberliga und A-Junioren-Bundesliga, Kevin darf nun in der Westfalenliga ran. Weitere gute Neuigkeiten gab es für David Hartenstein (RW Mastholte), der nun ebenfalls in der Westfalenliga pfeift. Martin Gratzla (SV Spexard) war bereits nach der Hinserie in die Oberliga aufgestiegen. Allen Aufsteigern herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in den neuen Spielklassen.

Die Neue Westfälische berichtete am 09.07.2022 über die Doppelaufsteiger. Den Bericht gibt es hier.

weiter lesen
31
Jan.
2022

Drei Schiedsrichter steigen zur Rückrunde auf

Gute Nachrichten vor dem Start der Rückrunde für drei Gütersloher Schiedsrichter: es geht eine Liga höher! Martin Gratzla (SV Spexard) wird ab sofort zur Probe in der Oberliga Westfalen eingesetzt. Dominic Stock (GW Langenberg-Benteler) darf sich über Einsätze zur Probe in der Westfalenliga freuen. Auch für Kevin Oschinski (SC Verl) gibt es gute Neuigkeiten, er hat den direkten Aufstieg in die Landesliga geschafft. Allen Aufsteigern herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen in den neuen Spielklassen.

weiter lesen
21
Juni
2022

Gütersloher Schiris beim Referees Run 2022

Am 18.6.2022 fand nach zwei Jahren Pause wieder der Referees Run im Rahmen der Nacht von Borgholzhausen statt. Auch Gütersloher Schiedsrichter waren beim Lauf dabei.

weiter lesen
29
Dez.
2021

Schiedsrichter Jörg Kiermeier mit besonderer Weihnachts-Aktion

Unser Schiedsrichter Jörg Kiermeier (SC Verl) hat in der Vorweihnachtszeit mit einer besonderen Aktion zur Unterstützung im Flutgebiet im Raum Aachen auf sich aufmerksam gemacht.

weiter lesen
04
Mai
2022

Doro Brockschmidt FLVW-Landessiegerin der Aktion "Danke Schiri"

Unsere Schiedsrichterin Doro Brockschmidt (Victoria Clarholz) ist vom westfälischen Verband zur Landessiegerin der Aktion "Danke Schiri" des Jahres 2022 ernannt worden. Auf der Feierstunde in den Räumlichkeiten des FLVW wurden nach der Laudatio durch den Vorsitzenden des Verbandsschiedsrichterausschusses Michael Liedtke eine Urkunde sowie Präsente überreicht. Weitere Sieger sind Patrick Romolla (Kreis Iserlohn, Kategorie U50) und Markus Trockel (Kreis Herne, Kategorie Ü50). Alle drei sind zudem zur DFB-Danke-Schiri-Gala in Frankfurt eingeladen.

doro brockschmidt danke schiri flvw 2022

Doro Brockschmidt mit Annika Kost (l.) und Christian Liedtke (r.)

weiter lesen
16
Dez.
2021

Ehrungen der Schiedsrichter

Aufgrund der Corona Beschränkungen konnte die letzte Schiedsrichterschulungstagung im Dezember nicht stattfinden. Daher wurden die Ehrungen auf Kreisebene bei der bundesweiten Aktion "Danke Schiri" in privater Atmosphäre durch Schiedsrichterobmann Juan de Cruz Pujades  vorgenommen.Geehrt wurden Doro Brockschmidt, Christian Sycz und Guiseppe Santoro. Alle drei geehrten wurden mit einer Urkunde und einem großen Geschenkkorb überrascht für Ihre ehrenamtliche Aufgabe an der Pfeife. Ebenso wurden Uwe Jahn für 40 Jahre sowie Julio Romano und Dietmar Schürmann für je 25 Jahre Schiedsrichtertätigkeit geehrt.

weiter lesen
24
März
2022

Juan de Cruz Pujades zur Wiederwahl vorgeschlagen

Am 21.03.2022 fand der Kreisschiedsrichtertag statt, eine besondere Form der monatlichen Schiedsrichtertagungen, welche alle drei Jahre stattfindet. Der amtierende Juan de Cruz Pujades (SC Verl) wurde dabei von den 52 anwesenden Schiedsrichtern einstimmig zur Wiederwahl vorgeschlagen. Er geht damit in seine fünfte Amtsperiode. Der Vorschlag muss nochim Rahmen des Fußballkreistags im April bestätigt werden.

Für ihre langjährige Tätigkeit als Schiedsrichter wurden zudem Uwe Jahn (Germania Westerwiehe) und Paul Mues (SC Wiedenbrück) geehrt. Beide pfeifen seit 41 bzw. 40 Jahren. Neben einer Ehrenurkunde vom Verband wurde ein Präsentkorb überreicht.

schiritag 2022

 

Kreisschiedsrichterobmann Juan de Cruz Pujades (l.) mit Kreisvorsitzendem Reinhard Mainka

weiter lesen
24
Aug.
2021

Erste Schiedsrichtertagung seit Corona

Lang lang ist es her, das wir eine Schiedsrichtertagung durchgeführt haben. Endlich ist es soweit und wir können jetzt wieder eine Präzenzveranstaltung durchführen.
Die Tagung ist am Montag, 30.08.2021 um 19:15 Uhr !

Tagungsort für die erste Schulung nach der Corona Pause ist das neue Vereinsheim des FC Gütersloh im Ohlendorfstadion im Heidewald (Heidewaldstraße 27, 33332 Gütersloh). Parkplätze sind vor dem Stadion ausreichend vorhanden.

WICHTIG: Es dürfen NUR diejenigen an der Tagung teilnehmen, die entweder geimpft, getestet (max. 48 Stunden alter Test) oder genesen sind. Wer nicht unter die 3G`s fällt, darf leider nicht an der Tagung teilnehmen. Schüler bis 16 Jahren sind ebenfalls erlaubt, da die Schüler in der Schule getestet werden (Bitte einen Schülerausweis mitbringen)

Wir hoffen das möglichst viele von euch an der Schulung teilnehmen werden, da es einige Neuigkeiten gibt vor dem Start in die neue Saison.

 

weiter lesen
14
März
2022

Schiedsrichtertag am 21.03.2022

Die erste Schiedsrichtertagung in 2022 ist zugleich der Schiedsrichtertag 2022, welcher alle drei Jahre abgehalten wird. Der Termin findet Montag, der 21.03.2022, ab 19:30 Uhr, im VIP-Bereich des Heidewaldstadions statt. Es gelten die gesetzlichen Corona-Schutzverordnungen des Landes NRW. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen

weiter lesen
21
Juli
2021

Regeländerungen zur Saison 2021/22

Zur neuen Saison wurden einige Anpassungen am Regeltext vorgenommen. Unter Lehrarbeit gibt es eine übersichtliche Zusammenfassung sowie eine ausführlichere Beschreibung der Anpassungen vom DFB-Lehrwart Lutz Wagner.

weiter lesen

Archiv

Sponsoren

Krombacher Logo

image001

 

September 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30