Navigation

Schiedsrichter

29
April
2019

Zwei neue Bezirksliga-Schiedsrichter

Bei der jährlichen Prüfung zur Bezirksliga des Verbands gab es keine bösen Überraschungen. Alle Schiedsrichter bestanden die Prüfung in Theorie und Praxis. Darunter sind mit David Hartenstein (RW Mastholte) und Justus Sundermann (SC Verl) auch zwei Aufsteiger zu verzeichnen, die im kommenden Jahr ihre ersten Spiele in der neuen Liga leiten werden. Insgesamt stellt der Kreis Güterlsoh damit 18 Schiedsrichter in der Bezirksliga oder höher.

Artikel lesen
11
März
2019

Zehn neue Fußballschiedsrichter

Passend zur Rückrunde im Jugendbereich bestanden zehn neue Schiedsrichter den vom Fußballkreis Gütersloh veranstalteten Anwärterlehrgang. An mehreren Schulungstagen wurden alle Referees im theoretischen Regelwerk von den Lehrwarten Sebastian Habig, Andreas Münster und Markus Westhoff vertraut gemacht. Abschließend bestanden die Prüflinge den Regeltest und die praktische Laufprüfung. Die Neuschiedsrichter wurden sofort mit den wichtigsten Utensilien der Pfeife und der Gelben und Roten Karten ausgestattet. Alle Schiedsrichter werden in ihren ersten Spielen im Fußballkreis im Jugendbereich angesetzt und von erfahrenen Schiedsrichtern betreut. „In den ersten Spielen wird nicht alles perfekt sein, die Neuschiedsrichter müssen sich in ihrer neuen Rolle vertraut machen!“, hofft Schiedsrichterboss Juan de Cruz Pujades auf ein faires Verhalten der Spieler, Trainer und Zuschauer.

Anwarterlehrgang Februar 2019 Gruppenbild

Das Foto zeigt die Neuschiedsrichter von links:
Julius Leichert (SG Druffel), Timo Pepping (FC Kaunitz), Walter Pepping (Germania Westerwiehe), Ben Kaiser (VfL Rheda), Jan Dirkorte (TSG Harsewinkel), Pascal Hempel (Türkgücü Gütersloh), Phil Kyron Großeschallau (FC Kaunitz), Madlen Reinke (FC Sürenheide), Niklas Müller (VfL Rheda). Es fehlt Stefan Wilhelm Knöbel (SC Wiedenbrück).

weiter lesen
11
Okt.
2018

Julio Romano ist Schiedsrichter des Jahres

Der Fußballkreisverband Gütersloh ehrte den 60-jährigen Julio Romano zum Schiedsrichter des Jahres der abgelaufenen Saison 2017/18. Auf der letzten Schiedsrichtertagung bekam der für SW Sende pfeifende Referee aus den Händen vom Schiedsrichterobmann Juan de Cruz Pujades eine Ehrenurkunde und einen Geschenkgutschein überreicht. „Seine vorbildliche Einsatzbereitschaft, seine regelmäßige Teilnahme an Schulungen und seine Zuverlässigkeit sind Vorbild für alle Schiedsrichter“, so Juan de Cruz Pujades in seiner Laudatio. Julio Romano ist seit 1996 mit Herzblut als Schiedsrichter aktiv und pfeift ca. 50 Spiele auf Kreisebene pro Saison.

Schiedsrichter des Jahres 2017-18 Julio Romano

Das Bild zeigt von links: Schiedsrichterobmann Juan de Cruz Pujades mit Julio Romano

weiter lesen
26
Jan.
2019

Tagungstermine für die Rückrunde 2018/19

Die Termine für die Lehrabende der Rückrunde stehen. Sie sind unter Termine zu finden.

weiter lesen
22
Aug.
2018

Fußballkreis Gütersloh ehrt 75 Jahre Schiedsrichtertätigkeit

Drei Fußballschiedsrichter aus dem Kreisverband Gütersloh wurden im Rahmen der letzten Schiedsrichtertagung für ihre 25 jährige Schiedsrichtertätigkeit geehrt. Die Anwärterprüfung zum Schwarzkittel legten die Beteiligten im Jahr 1993 unter dem damaligen Lehrwart Ernst Heppner erfolgreich ab.

weiter lesen
21
Dez.
2018

DFB-Aktion "Danke Schiri" im Fußballkreis Gütersloh

Auf der letzten Schiedsrichtertagung des Jahres kam es zu Ehrungen auf Kreisebene bei der bundesweiten Aktion "Danke Schiri". Alle drei Geehrten wurden im Rahmen des Jahresabschlusses vor 90 Teilnehmer/innen überrascht und bekamen für Ihre ehrenamtliche Aufgabe an der Pfeife großen Beifall, inklusive Urkunde und Tankgutscheine.

weiter lesen
05
Feb.
2018

15 neue Fußballschiedsrichter für den Kreis Gütersloh

Erfreuliche Ergebnisse lieferte der Ausbildungskurs zum Schiedsrichter im Januar. 15 der 18 Prüflinge bestanden die schriftliche Prüfung im VIP Raum des SC Verl und fiebern ihren ersten Einsätzen auf den Sportplätzen entgegen.

weiter lesen
30
Okt.
2018

Referees des Kreises Gütersloh in Leverkusen

Die Fußballschiedsrichter aus dem Kreis Gütersloh besuchten am 8. Spieltag das Bundesligaspiel Bayer Leverkusen gegen Hannover 96.

Buli2018 Bild1

weiter lesen