Navigation

  1. Startseite
  2. Leichtathletik

Leichtathletik

Herzlich Willkommen
auf der Internetseite des
Kreis-Leichtathletik-Ausschusses Gütersloh

2017 12 12 091827

(Foto: C. Offel)

Anregungen und Rückfragen an
Christiane Offel (VKLA)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Neuigkeiten

07
Nov.
2016

2017 - Wieder Ausrichtung der Westf. Mannschaftsendlämpfe

Erfolgreiche Bewerbung des KLA Gütersloh um die Ausrichtung der Westf. Mannschaftsendkämpfe  2017.

Am 23. und 24. September 2017 werden wieder einmal die Westf. Mannschaftsendkämpfe U 18, U 16 und U 14 im LAZ Nord in Gütersloh ausgetragen.

hm lgkgt ehrenrunde wu16 u wu18 team 01

 (Foto: Henrik Martinschledde)

 

Wir freuen uns jetzt schon auf spannende Wettkämpfe!

 

Artikel lesen
04
Okt.
2016

Sensationeller 2. Platz beim diesjährigen Kreisvergleichskampf

Beim traditionellen Kreisvergleichskampf der ostwestfälischen Kreise hat der Kreis Gütersloh am 03.10.2016 in Bad Salzuflen einen sensationellen 2. Platz belegt.

Das Team hat nur den starken Kreis Bielefeld an sich vorbeiziehen lassen müssen. Bielefeld hat 199,5 Punkte erreicht, Gütersloh 192 Punkte. Den 3. Platz hat der Kreis Herford mit 174 Punkte.

 

Team2016

 

Mehr Infos unter dem Reiter Leichtathletik -  Kreisvergleichskampf!

 

weiter lesen
15
März
2016

Gütersloher Leichtathleten votieren gegen NRW-Verband

index

 

Vereine erfahren auf dem Kreistag von Bestrebungen auf Landesebene, den gemeinsam mit den

Fußballern gebildeten westfälischen Verband zu verlassen. Selbst FLVW-Präsident Korfmacher ist überrascht.

 

"Neue Westfälische"- Artikel hier!

"Westfalen Blatt" - Artikel hier!

 

Christiane Offel

weiter lesen
14
Juli
2016

Der Kreis Gütersloh trauert um Martin Gentejohann

 MartinG3

 

 

    NACHRUF

 Am 12. Juli 2016 verstarb unerwartet

und für uns alle unfassbar unser  Sportkamerad

 

         Martin Gentejohann

 

            im Alter von 82 Jahren.

 

Nach seiner aktiven Zeit blieb er der Leichtathletik treu und absolvierte 1966 seine Ausbildung zum Kampfrichter. Er war nicht nur im Kreis Gütersloh tätig, auch national und international wurde er als Kampfrichter eingesetzt. Das größtes Erlebnis für ihn waren die Olympischen Spiele 1972 in München.

 

Im Kreis Gütersloh war er lange Jahre Kampfrichterwart und hat auch die Ausbildung neuer Kampfrichter durchgeführt. Erst am Samstag, 09.07.2016 hat er uns noch als Bahnrichter bei den Westfälischen U18/U20-Meisterschaften auf dem LAZ Nord in Gütersloh unterstützt. Für seine Verdienste wurde Martin Gentejohann im Jahre 1980 mit der DLV-Ehrennadel in Silber und 1983 mit der DLV-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

 

Die Leichtathleten verlieren mit ihm nicht nur einen versierten Kampfrichter, sondern auch einen wertvollen Menschen und wir werden ihn sehr vermissen.

Viel zu früh hat er uns verlassen.

Für seine engagierte Mitarbeit, die durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein und Verbundenheit für die Leichtathletik gekennzeichnet war, ist der Fußball- und Leichtathletik-Kreis Gütersloh und seine Vereine ihm zu tiefem Dank verpflichtet. Wir werden ihn nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind auch bei seiner Familie.

 

Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen - Kreis Gütersloh

 

Reinhard Mainka (Kreisvorsitzender)                          Christiane Offel (Vorsitzende KLA)

weiter lesen
14
März
2016

Auszeichnung für Hienz und Blanke

Auf dem Kreis - Leichtathletik - Tag am 13.03.2016 wurde Helge Hienz  mit der Silbernen Kampfrichter-Medaille des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen für seinen längjährigen Einsatz als Kampfrichter und auch als Kreis-Kampfrichter-Wart ausgezeichnet.

Außerdem wurde er auch mit dem Ehrenamtspreis des Kreises Gütersloh für den verdienstvollen Einsatz für die Leichtathletik im Kreis Gütersloh mit einer Urkunde und einer Armbanduhr ausgezeichnet.

Auch Inge Blanke erhielt den Ehrenamtspreis des Kreises Gütersloh für ihren verdienstvollen Einsatz für die Leichtathletik im Kreis Gütersloh und wurde mit einer Armbanduhr und einer Urkunde bedacht.

 

KLA 2 (Bild: Wolfgang Temme)

Reinhard Mainka (KV Gütersloh) - Helge Hienz - Inge Blanke - Christiane Offel (VKLA)

weiter lesen
07
Juni
2016

Kreis-Einzel-Meisterschaften bei strahlendem Sonnenschein!

Am 05. Juni 2016 wurden die Kreis-Einzel-Meisterschaften bei strahlendem Sonnenschein im LAZ Nord, Gütersloh durchgeführt.

Sehr viele tolle Ergebnisse sind erzielt worden, viele Qualifikationen für höhere Meisterschaften und persönliche Bestleistungen erreicht worden.

 

Für eine hervorragende Leistung am Tag wurden Janika Peitzmeier und Moritz Oesterhelweg geehrt. Die Sonderpreise werden vom Förderverein der LG Kreis Gütersloh 09 zur Verfügung gestellt.

 

hm lgkgt christiane offel janika peitzmeier 01

Janika Peitzmeier wird für 1,70 m im Hochsprung von Christiane Offel geehrt.

 

hm lgkgt christiane offel moritz oesterhelweg 01

Christiane Offel ehrt Moritz Oesterhelweg für 5,83 m im Weitsprung!

(Fotos: Henrik Martinschledde)

 

 

 

weiter lesen
14
März
2016

KLA - Ehrungsveranstaltung 2016

Die diesjährige Ehrungsveranstaltung des KLA Gütersloh findet am

06. April 2016 im Kreishaus Gütersloh, Herzebrocker Str. 140, 33334 Gütersloh statt.

Eingeladen sind alle Aktiven, Trainer, Vereinsvertreter, Betreuer, Eltern und Interessierte

der Leichtathletik im Kreis Gütersloh.

Begin der Veranstaltung ist um 19.00 h.

 

Christiane Offel

weiter lesen
07
April
2016

KLA - Ehrungsveranstaltung 2016

Am 06. April 2016 fand die KLA-Ehrungsveranstaltung im Kreishaus Gütersloh statt. 49 Aktive aus dem Kreis Gütersloh wurden für ihre hervorragenden Leistung im Jahre 2015 geehrt.

Als "Beste Athleten" des Jahres 2015 erhielten Lea Wendlandt und Sven Füchtjohann einen Sonderpreis aus den Händen von Hartmut Weber - Europameister (1982) über 400m und Vize-Weltmeister (1983) mit der 4x400 m-Staffel.

  Sonderpreise2015

  Reinhard Mainka (KV Gütersloh) - Lea Wendlandt - Sven Füchtjohann - Christiane Offel (VKLA) - Hartmut Weber

  (Foto: Martin Masjosthusmann)

 

weiter lesen
02
März
2016

Kreis-Leichtathletik-Tag 2016

Am Sonntag, 13. März 2016 findet der Kreis-Leichtathletik-Tag 2016 im Spexarder Bauernhaus statt.

Beginn ist um 14.30 h. Auf der Tagesordnung stehen neben Ehrungen und Berichten auch Neuwahlen

des Kreis-Leichtathletik-Ausschusses.

 

Christiane Offel

 

Tagesordnung

weiter lesen
05
April
2016

Kampfrichter-Schulung auf Borkum

Vom 29. - 31.03.2016 hat im Rahmen des Trainingslagers der LG Kreis Gütersloh 09 eine Kampfrichter-Schulung auf Borkum stattgefunden. 18 Teilnehmer aus dem Kreis Gütersloh, 1 Teilnehmer aus Bünde und 10 Teilnehmer aus Borkum haben teilgenommen. Angefangen mit den allgemeinen Regeln der Leichtathletik, dann die speziellen Bedingungen für den Lauf-, Sprung- und Wurfbereich wurde in der letzten Einheit dann auf die Unterschiede zw. Einzel- und Mehrkampf eingegangen. Zum Abschluss stand dann ein Test mit 46 Fragen auf dem Programm, den alle TN bestanden haben.

 

DSC06522

 

(Foto: Christiane Offel)

 

 

weiter lesen

Sponsoren

Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31