Navigation

  1. Startseite
  2. Schiedsrichter
  3. Gütersloher Schiris beim Referees Run 2022

Am 18.6.2022 fand nach zwei Jahren Pause wieder der Referees Run im Rahmen der Nacht von Borgholzhausen statt. Auch Gütersloher Schiedsrichter waren beim Lauf dabei.

Gütersloh (bazi). Am vergangenen Samstag fand erstmals seit 2019 wieder der Referees Run im Zuge der Nacht von Borgholzhausen statt. Die Schiris - insgesamt 151 aus verschiedenen Kreisen im FLVW - liefen im Zehn-Kilometer-Hauptlauf mit und machten eine gute Figur.

Der Kreis Gütersloh war in diesem Jahr eher spärlich vertreten. Gerade einmal fünf Unparteiische nahmen am Lauf teil. "In den Jahren zuvor waren es immer so zwischen 18 und 22 Schiedsrichtern", sagte Güterslohs Vorsitzender des Kreisschiedsrichter-Ausschusses Juan de Cruz Pujades, der die Corona-Pandemie als Grund für die wenigen Teilnehmer sieht.

Schnellster Gütersloher war Martin Gratzla (23, SV Spexard, Oberliga), der nach 50:57 Minuten ins Ziel kam. Gefolgt von Kevin Oschinski (24, SC Verl, 55:39, Westfalenliga), Felix Wittreck (25, FC Kaunitz, 57:35, Bezirksliga), Metin Eser (57, SC Verl, 57:56, Kreisliga B) und Kasimir Wezel (65, SC Verl, 1:03:42, Kreisliga B). Benedikt Kloppe (Kreis Paderborn) kam als erster Unparteiischer nach 38:16 Minuten ins Ziel. Gesamtzweiter wurde Stephan Ohlmeier (Kreis Münster, 38:52), Dritter ist Holger Derbort (Kreis Ahaus, 39:20) geworden. Im Anschluss an den sportlichen Teil stellten die Referees dann auch noch gehörig ihr Feiertalent bis in die frühen Morgenstunden unter Beweis. Allerdings in diesem Jahr nicht im Zelt am Borgholzhausener Rathaus, sondern in der Gaststätte Hagemeyer. "Es gab wohl Beschwerden von Anwohnern, darum gab es in diesem Jahr kein Zelt am Rathaus. Das fand ich etwas schade. Aber insgesamt war es schön, dass die Veranstaltung endlich wieder stattfinden konnte", resümierte de Cruz Pujades, der natürlich auch vor Ort war.

Referees Run 2022

 

Oben von links: Felix Wittreck, Martin Gratzla, Kevin Oschinski

Unten von links: Metin Eser, Kasimir Wezel

Sponsoren

Krombacher Logo

image001

 

März 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31