Navigation

Archiv Neuigkeiten

28
März
2023

Auslosung Strenge-Cup 2023

Am Montag, den 27.03. fand in den Räumen der Firma Strenge die Auslosung für den diesjährigen Strenge-Cup 2023 statt:

 

Strenge Cup 2023 Auslosung

 

Der diesjährige Strenge-Cup findet statt vom 02.06. - 04.06. in Langenberg.

Zeitnah erfolgt die Erstellung der Spielpläne. Weitere Infos auch auf der Homepage der Firma Strenge 

 

 

 

Artikel lesen
13
März
2023

Jugendleiterfahrt 2023

Jugendleitertagung im SportCentrum Kaiserau 10-11.03.2023

Am Freitag gegen 17:30Uhr begrüßte VKJA Jürgen Tönsfeuerborn 33 der 35 angemeldeten Teilnehmer im Auditorium des SportCentrum Kaiserau.

Nach der kurzen Begrüßung und der Vorstellung der Tagesordnung stellte Jürgen Tönsfeuerborn die neu geschaffene FAIR-PLAY-Ampel des FLVW vor. Die FAIR-PLAY-Ampel ermöglicht Trainern und Eltern die sportlichen Wünsche der Kinder und die faire Umgangsweise miteinander spielerisch zu erfahren und zu üben. Ein Verfahren, welches in den Niederlanden schon mit Erfolg praktiziert wird. Die Unterlagen, die es zu dieser Vorstellung auch als Tischvorlage gab, waren im Nu vergriffen.

Artikel lesen
28
März
2022

Juniorcoach/Jungtrainerausbildung

Nachdem Coronabedingt in den beiden letzten Jahren keine Ausbildung stattfinden konnte, werden wir in 2022 wieder eine Jungtrainerausbildung anbieten.

Die Jungtrainer-Ausbildung enthält ca. 120 UE, darin sind 9 UE Erste Hilfe-Lehrgang und ein Schiedsrichter-Kurs enthalten; der Schiedsrichterkurs wird im Lehrgang abgehalten, die "Erste Hilfe" muss eigenständig abgeleistet werden. Teilnahmeberechtigt sind Jugendliche, die im Jahr 2007 oder früher geboren sind.

Nach bestandener Prüfung in der fußballspezifischen Ausbildung und Vorlage der Nachweise des „Erste Hilfe“ - Scheines und der Schiedsrichterausbildung erhalten die Teilnehmer den ersten Fußballtrainerschein, die Trainer C- Lizenz.    

Der Ausbildungsort wird u.a. vorrausichtlich wieder die Sportanlage des Tus Eintracht Bielefeld und/oder das Helmholtzgymnasium in Bielefeld sein.

Artikel lesen
21
März
2022

Strenge Cup 2022

Comeback 2022!

Der Strenge-Cup ist wieder da! Endlich, nach zwei Jahren der Entbehrung aufgrund von Corona können unsere Junioren wieder das Grün stürmen. Die Fans können wieder anfeuern und die Sonne kann wieder scheinen. Bis es im Juni 2022 soweit ist, müssen jedoch noch einige Dinge geklärt und organisiert werden.

Ganz wichtig: Welche Mannschaften werden in den Strenge-Cup-Vorrunden aufeinander treffen? 

Die Antworten wird es schon bald geben, denn die Auslosung der Mannschaften für die Gruppeneinteilung steht kurz bevor:

28.03.2022 / 17:30 Uhr bei Strenge!

Am Montag den 28.03.22 ab 17:30 Uhr empfangen wir Spieler, Trainer und Betreuer und freuen uns auf eine spannende Auslosung in der Nordhorner Straße 35 in Güterloh.

WICHTIG!: Da uns Corona leider auch weiterhin begleitet, sollten alle Teilnehmer getestet und mit Maske ausgestattet sein.

mit freundlichem Gruss

Jürgen Tönsfeuerborn

Artikel lesen
15
März
2022

Kreisjugendtag

Am 14.03. fand der Kreisjugendtag 2022 in der Aula der Josefschule in Herzebrock statt. 

Anlass war die Neuwahl des Kreisjugendausschuss, die alle 3 Jahre stattfindet.

Nach den Grussworten des amtierenden VKJA, Jürgen Tönsfeuerborn; des Kreisvorsitzenden, Reinhard Mainka; und des Vertreters des Verbandsjugendausschusses, Stefan Korweslühr; fand die Neuwahl des Kreisjugendausschusses statt. Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden einstimmig gewählt:

         ·         Vorsitzender des Kreisjugendausschusses (VKJA) :  Jürgen Tönsfeuerborn

         Koordinator Spielbetrieb (sVKJA):  Udo Grimm          Koordinator Qualifizierung:  Dirk Armatage für Dennis Winkelmann          Koordinator  Mädchenfussball: Jana Hansen          Koordinator  Verein/Kita/Schule : Werner Roggenkamp          Koordinator  Inklusion : Christian Wenzel          Koordinator  Aussersportlicher Jugendarbeit : Andre Wollmeiner für Bernhard Frerich          Vertreter der jungen Generation: Sven-Thore Kieseleit Artikel lesen
12
März
2021

FAQ zur Saisonfortsetzung und Coronaschutzverordnung

Erste Öffnungsschritte sorgen für Hoffnung und Perspektive im Jugend- und Amateurfußball. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat in Abstimmung mit seinen 29 FLVW-Kreisen die wichtigsten Fragen rund um die aktuelle Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO, gültig seit 8. März) und zu einer möglichen Saisonfortsetzung beantwortet.

Wann könnte ein Re-Start in der Meisterschaft erfolgen? 

Artikel lesen
18
März
2020

Auslosung Strenge Cup 2020

Ob der Strenge-Cup stattfindet ist völlig offen. Um aber gewappnet zu sein, denn wenn es eine positive Wende gibt, so muss ein Spielplan vorhanden sein. 

So wurden in den Räumen der Firma Strenge unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Beisein einiger KJA-Vertretern, Klaus Strenge und Vertretern des ausrichtenden Vereines GW Langenberg durch die anwesende "Losfee" Ninos Plavos  (vom letztjährigen Sieger SC Verl) die Gruppen gezogen.

Bei der entgültigen Entscheidung über das Zustandekommen des Turnieres setzt man auf die Karte "Zeit". Um allen Beteiligten Planungssicherheit  zu geben, ist der 5.Mai  als Datum für die finale Entscheidung gesetzt worden.

 

Hier das Auslosungsergebnis (die entgültigen Spielpläne werden veröffentlicht, wenn das Turnier stattfinden sollte):

 

Auslosung Strenge Cup 2020

Artikel lesen
01
März
2020

Hallenkreisrunden 2019/20 Endrunden

SC Verl gewinnt die Kreishallenrunde bei der F-Jugend. In einem spannenden Endspiel konnte der SV Spexard mit 3:1 nach Verlängerung bezwungen werden. Den 3. Platz erreichte der SV Avenwedde durch ein 1:0 Erfolg gegen SG Bokel.

Artikel lesen
26
März
2019

Auslosung Strenge-Cup

Am Montag fand in den Räumen der Firma Strenge die diesjährige Auslosung für den Strenge-Cup statt.

hm strenge cup auslosung mannefeld rohrs strenge hvl burenkemper steinhauer vvl 01

(Foto Henrik Martinschledde)

Durch klicken auf Auslosung, könnt Ihr Euch das Ergebnis ansehen.

 

 

Artikel lesen
10
März
2019

Super-Sonntag bei der Hallenserie

Am Sonntag sind die letzten Entscheidungen bei der diesjährigen Hallenserie gefallen:

Bei der E-Jugend konnte sich der SC Wiedenbrück durchsetzen. Im Endspiel wurde der Herzebrocker SV mit 1:0 besiegt. Der 3. Platz ging nach 9m-Schiessen  durch ein 9:8 gegen den SC Verl an den VFB Schloß-Holte.

Auch bei der F-Jugend war der SC Wiedenbrück der Sieger. Mit 2:0 konnte das Endspiel gegen TSG Harsewinkel gewonnen werden. Hier siegte im Spiel um den 3. Platz der SC Verl mit 4:2 gegen den Druffeler SG.

Hallenkreismeister bei der D-Jugend wurde der SC Verl. Nach langer Gegenwehr des Endspielgegner Victoria Clarholz gelangen den Verlern die 3 Tore in den letzten beiden Spielminuten. Durch einen 2:0 Sieg über den Gütersloher TV sicherte sich die TSG Harsewinkel den 3. Platz.

Allen Gewinnern und Platzierten ein herzlicher Glückwunsch.

Artikel lesen
06
März
2019

Finale der Hallenserie

Am Sonntag, den 10.03. endet die Hallenserie mit den Finalturnieren bei der F-, E- und D-Jugend.

Den Anfang macht die E-Jugend um 09.30 Uhr,  im Anschluss daran startet die D-Jugend, hier ist der Beginn um 15.00 Uhr. Beide Turniere finden in der Halle der Kreisberufsschulen in Wiedenbrück statt.

Ab 13.00 Uhr spielen die F-Junioren ihren Sieger der Hallenrunde in Clarholz aus.

Allen Mannschaften viel Erfolg, vorallem aber viel Spass.

Artikel lesen
04
März
2018

SV Avenwedde bei den F-Junioren vorne

10 Mannschaften spielten den Sieger bei der Hallenrunde der F-Junioren aus. Am Ende hatte der SV Avenwedde die Nase vorn. Den 2. Platz holte der SC Verl, Platz drei ging an den FSC Rheda, Platz vier erreichte  RW St. Vit.

 WhatsApp Image 2018 03 04 at 3.38.03 PM

 

Der KJA bedankt sich beim Ausrichter Victoria Clarholz für eine hervorragende Durchführung dieses Fussballfestes für unsere F-Jugendmannschaften und ein herzlicher Glückwunsch an alle Teilnehmer insbesondere dem SV Avenwedde.

Artikel lesen
23
März
2017

Tobias Severins ist Nachwuchs-Schiedsrichter des Jahres

Tobias Severins wurde Anfang März vom FLVW als Nachwuchs-Schiedsrichter des Jahres 2016 geehrt. Damit würdigte der Verband seine sehr gute Entwicklung und die überdurchschnittlichen Leistungen als junger Schiedsrichter. Neben einer Urkunde überreichte Michael Liedtke ihm ein bedrucktes Schiedsrichter-Trikot.

Tobias ist seit 2009 aktiver Schiedsrichter und pfeift für Grün-Weiß Langenberg. Er leitet spiele in der A- und B-Jugend-Bundesliga und der Oberliga Westfalen, darüber hinaus kommt er als Schiedsrichterassistent in der Regionalliga zum Einsatz.

Der KSA Gütersloh gratuliert im Namen aller Gütersloher Schiedsrichter zu dieser tollen Leistung!

severins nachwuchssr des jahres 2017

Artikel lesen
08
März
2017

Nichtmitgliederversicherung

  • Wann macht eine Nichtmitgliederversicherung Sinn?

Der Sportversicherungsvertrag bietet den teilnehmenden Mitgliedern am Sportbetrieb eine weitreichende Absicherung. Das Kurs- und Sportangebot richtet sich jedoch zur Mitgliedergewinnung auch an neue Interessenten. Wer als Nichtmitglied an Sportkursen teilnimmt oder zum Probetraining erscheint, hat keinen Versicherungsschutz. Dies gilt übrigens auch für sogenannte Schnupperkurs-Teilnehmer.

Die Nichtmitgliederversicherung bietet dem Verein einen „sicheren“ Mehrwert bei der Gewinnung neuer potenzieller Mitglieder. Diese sind im Umfang der Sportversicherung bei der aktiven Teilnahme an Sportangeboten des Vereins versichert, einschließlich Rückweg. Wenn eine Mitgliedschaft vereinbart wird, besteht ab diesem Zeitpunkt automatisch Versicherungsschutz über die Sportversicherung. Als Mitglied ist dann auch der Weg zum Vereinssport und zur Trainingsstätte versichert.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.arag-sport.de oder kontaktieren Sie einfach Ihr Versicherungsbüro vor Ort.

  • Erleichtern Sie Gästen und Nichtmitgliedern den Einstieg

Ob Schnuppertraining, Übungsstunden auf Probe, Kursangebote oder Lauftreffs – die Zusatzversicherung der ARAG Sportversicherung bietet Nichtmitgliedern Schutz während der aktiven Teilnahme an allen Sportangeboten des Vereins und seiner Abteilungen.

Ihr Verein sorgt für einen unbeschwerten Einstieg in den Sport, indem er Nichtmitglieder mit unserer Zusatzversicherung versichert.

Nichtmitglieder sind während der aktiven Teilnahme an Sportveranstaltungen genauso abgesichert wie Vereinsmitglieder. Es gelten die Leistungen des jeweils durch die Mitgliedschaft im Landessportbund/Landessportverband (LSB/LSV) gültigen Sportversicherungsvertrages. Hierzu zählt eine Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung. Einige LSB/LSV haben zudem einen Krankenschutz vereinbart.

Der Beitrag ist nach der Vereinsgröße gestaffelt und gilt jeweils für ein Jahr, sodass der Versicherungsschutz für alle Nichtmitglieder langfristig günstig bleibt.

Der Versicherungsschutz kann langfristig für alle Nichtmitglieder, die an den sportlichen Aktivitäten des Vereins teilnehmen, abgeschlossen werden.

Artikel lesen
07
März
2017

Gruppeneinteilung und Spielplan Strenge-Cup 2017

 

Gruppen der Vorrunde des Strenge-Cups 2017

Gruppe 1: VfL Rheda, SC Ver, SG Langenberg-Benteler, Germania Westerwiehe

Gruppe 2: RW St. Vit, FC Gütersloh, SG Bokel, VfB Schlo Holte

Gruppe 3: SC Wiedenbrück, FSC Rheda I, SV Spexard, SV Avenwedde

Gruppe 4: Gütersloher TV I, FSC Rheda II, VFL Ummeln, SCE Gütersloh

Gruppe 5: TSG Harsewinkel, SW Marienfeld, Viktoria Rietberg, SV Falkensee-Finkenkrug

Gruppe 6: TuS Friedrichsdorf, Westfalia Neuenkirchen, Grün-Weiß Varensell, Aramäer Gütersloh

Gruppe 7: FC Isselhorst, SW Sende, SG Druffel, Blau-Weiß Gütersloh

Gruppe 8: FC Kaunitz, SCW Liemke, RW Mastholte, TuRa Elsen

Gruppe 9: TuS 08 Senne, FC Sürenheide, Herzebrocker SV I, TuS Langenheide

Gruppe 10: Herzebrocker SV II, FC Stukenbrock, Gütersloher TV II, Victoria Clarholz

 

Der Spielplan wird zeitnah über das DFBnet und Fussball.de veröffentlicht. Zu empfehlen ist auch ein Klick auf das Logo unseres Sponsors 

                                                                STRENGE

 

Artikel lesen
05
März
2017

Zum Abschluss siegt der SC Wiedenbrück bei der Hallenkreismeisterschaft der D-Jugend

Beide Endspielteilnehmer, der SC Wiedenbrück und FC Gütersloh, konnten alle ihre Vorrundenspiele gewinnen. Im Endspiel behielt dann SC Wiedenbrück mit 4:2 die Oberhand und krönte sich zum Hallenkreismeister bei den D-Junioren.

Das Spiel um den dritten Platz zwischen dem SC Verl und dem SV Spexard endete mit 4:3 nach 8m-Schiessen.

Sieger Hallenkreismeisterschaft D Junioren SC Wiedenbruck

(Foto Frank Toschka)

 

Ein herzlicher Glückwunsch an den SC Wiedenbrück seitens des KJA für diesen Erfolg.

Artikel lesen
05
März
2017

Der Sieg bei der Hallenrunde der F-Jugend geht an den VFB Schloß-Holte

Ungeschlagen in der Vorrunde, sicherte sich VFB Schloß-Holte den Sieg bei der Hallenrunde der F-Jugend mit 2:0 gegen den FC Isselhorst, die sich in der umkämpften Vorrundengruppe A durchsetzten.

Den dritten Platz errang der Gütersloher TV mit einem 4:0 Erfolg über die Druffeler SG.

 

Sieger Hallenrunde F Jugend VFB Schloss Holte

(Foto Marc Borgmann)

 

Ein herzlicher Glückwunsch an den VFB Schloß-Holte für diesen Erfolg seitens des KJA.

Artikel lesen
04
März
2017

SC Wiedenbrück Sieger der Hallenkreisrunde der E-Jugend

Nach einer makelosen Vorrunde des SC Wiedenbrück hatte auch der Überraschungsfinalist Herzebrocker SV keine Chance, Mit 5:0 setzte sich der Favorit souverän durch und gewinnt damit die Hallenrunde bei den E-Junioren.

Der 3. Rang ging an den SC Verl durch einen 3:0 Erfolg über die TSG Harsewinkel.

hm hkm e junioren sieger sw wiedenbruck RIK5624

(Foto Henrik Martinschledde)

 

Von dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch seitens des KJA .

Artikel lesen
23
März
2016

Frohe Ostern


OsternDer Kreisjugendausschuss wünscht allen Freunden des Jugendfußballs ein frohes,sonniges Osterfest!

 

Jürgen Tönsfeuerborn

Artikel lesen
14
März
2016

Auszeichnung für Hienz und Blanke

Auf dem Kreis - Leichtathletik - Tag am 13.03.2016 wurde Helge Hienz  mit der Silbernen Kampfrichter-Medaille des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen für seinen längjährigen Einsatz als Kampfrichter und auch als Kreis-Kampfrichter-Wart ausgezeichnet.

Außerdem wurde er auch mit dem Ehrenamtspreis des Kreises Gütersloh für den verdienstvollen Einsatz für die Leichtathletik im Kreis Gütersloh mit einer Urkunde und einer Armbanduhr ausgezeichnet.

Auch Inge Blanke erhielt den Ehrenamtspreis des Kreises Gütersloh für ihren verdienstvollen Einsatz für die Leichtathletik im Kreis Gütersloh und wurde mit einer Armbanduhr und einer Urkunde bedacht.

 

KLA 2 (Bild: Wolfgang Temme)

Reinhard Mainka (KV Gütersloh) - Helge Hienz - Inge Blanke - Christiane Offel (VKLA)

Artikel lesen
14
März
2016

KLA - Ehrungsveranstaltung 2016

Die diesjährige Ehrungsveranstaltung des KLA Gütersloh findet am

06. April 2016 im Kreishaus Gütersloh, Herzebrocker Str. 140, 33334 Gütersloh statt.

Eingeladen sind alle Aktiven, Trainer, Vereinsvertreter, Betreuer, Eltern und Interessierte

der Leichtathletik im Kreis Gütersloh.

Begin der Veranstaltung ist um 19.00 h.

 

Christiane Offel

Artikel lesen
11
März
2016

Test- und Freundschaftsspielbörse

Auf vielfachen Wunsch der Alt-Herren Vereine im Fußballkreis Gütersloh führen wir wieder eine Test-und Freundschaftspielbörse ein.

Artikel lesen
11
März
2016

Test- und Freundschaftsspielbörse

Artikel lesen
11
März
2016

Test- und Freundschaftsspiel Börse

Artikel lesen
11
März
2016

Saisonstart Alte Herren

Am kommenden Samstag, 12.03.2016 starten die Alt-Herren Teams des Fußballkreises in die neue Saison.

Das Topspiel beim Landratscup findet am Pavenstädter Weg in Gütersloh statt. Der Aramäische Volksverein Gütersloh spielt gegen den Titelverteidiger dem SV Spexard. Anstoß ist um 16,00 Uhr.

Auch bei der Ü32 Kleinfeld-Kreismeisterschaften findet der Saionstart statt. Gastgeber ist der FC Sürenheide. Um 16,30 Uhr beginnt der Titelverteidiger, der 1.FC Isselhorst das Turnier gegen den FC Kaunitz.

Artikel lesen
09
März
2016

Testspielbörse

Artikel lesen
09
März
2016

Testspiele

Artikel lesen
09
März
2016

Test

Artikel lesen
06
März
2016

SV Avenwedde gewinnt die Hallenrunde der F-Jugend

Durch einen 4:1 Erfolg gegen den Druffeler SG sicherte sich der SV Avenwedde den Sieg
bei der Hallenrunde der F-Jugend in Clarholz.

Artikel lesen
06
März
2016

Sieg für SC Wiedenbrück bei der Hallenrunde der E-Jugend

Durch ein hart erkämpftes 1:0 über den FC Gütersloh sichert sich SC Wiedenbrück den Sieg
bei der Hallenrunde der E-Jugend.
Artikel lesen

04
März
2016

Zurückziehen von Mannschaften

Viktoria Rietberg zieht mit sofortiger Wirkung die JSG Rietberg/Gütersloh vom Spielbetrieb der KLA GT A-Jugend zurück.

 
 
MSG
 
Udo Grimm
(Koordinator Spielbetrieb)
 

 

 
Artikel lesen

Archiv

Sponsoren

 

 

März 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31