Navigation

  1. Startseite
  2. Schiedsrichter
  3. Dietmar Sorichter für 50 Jahre Schiedsrichter geehrt

Am vergangenen Montag wurde Dietmar Sorichter für sein 50-jähriges Jubiläum als Schiedsrichter geehrt.

Dietmar hat am 22.10.1966 seine Schiedsrichterprüfung abgelegt und ist damit der dienstälteste aktive Schiedsrichter im Kreis Gütersloh. Auch seinem Verein SCE Gütersloh ist er in der ganzen Zeit treu geblieben. An sein erstes Spiel kann er sich noch gut erinnern. "Ich war Assistent bei einem Spiel von TSG Rheda. Der Schiedsrichter kam nicht aus Gütersloh. Gleich in meinem ersten Spiel gab es ein Spielabbruch, weil der Schiedsrichter beleidigt worden sein soll. Aber weder ich noch der andere Assistent haben etwas gehört", berichtet er mit einem Lachen. Auch heute steht er fast jede Woche auf dem Platz und leitet Spiele in der Kreisliga B und C. Neben der Ehrenurkunde des Verbands gab es lauten Beifall für diesen tollen Einsatz.

Im Anschluß klang der Tagungsabend traditionell bei einem Essen in gemütlicher Runde aus.

Sorichter 50 Jahre klein

Dietmar Sorichter (Mitte) mit Pascal Pooch (links) und Markus Westhoff

Sponsoren

Krombacher Logo

Hohenfelder Brauerei

Oktober 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31