Navigation

  1. Startseite
  2. Senioren
  3. Neuigkeiten

Archiv Neuigkeiten

18
Sep.
2017

Tolles Turnier in Isselhorst!

Am gestrigen Sonntag fand der erste Vergleich der neuen STP Teams (2006er) aus Ostwestfalen  statt.

Bei tollem Wetter und einer hervorragenden Organisation vom FC Isselhorst wurde in 2 Gruppen pünktlich um 10:30 gestartet.

Die Auswahl vom STP Gütersloh zeigte in den ersten beiden Partien einen sehr strukturierten Spielaufbau und konnte die beiden Spiele jeweils mit 1:0 für sich entscheiden. Im dritten Spiel sollte dann der dritte Sieg

und somit der Einzug in das Endspiel erreicht werden.

Bereits nach wenigen Sekunden gingen die Gütersloher mit 1:0 in Führung und bereits nach 3 Minuten konnte das 2:0 erzielt werden. Nach einer kurzen starken Phase vom Gegner aus dem Kreis Herford konnte durch ein sehr schönes Fallrückziehertor der 3:0 Endstand sichergestellt werden.

Im Finale traf das Team von Trainer Thorsten Lammert und Co-Trainer Alex Steinkämper dann auf den STP Steinhagen.

In einem sehr intensiven und abwechslungsreichen Spiel konnten die Gütersloher  nach  8 Minuten die Führung erzielen.

Die Auswahl aus Bielefeld drückte danach auf den Ausgleich, aber die Jungs aus Gütersloh verteidigten sehr konsequent und die einzige gefährliche Situation wurde vom Gütersloher Torwart mit viel Geschick und ein bisschen Glück gehalten. Am Ende gewann der STP Gütersloh, ohne Gegentor, dieses Turnier. Sehr zur Freude aller Spieler und Eltern.

Stutzpunkt

 

STP GT:

Laal Mohmadi, Laurin Wiedemann, Rick Ortkras, Niklas Möllers, Maxi Otto, Silas Teschke, Marvin Schleining, Tim Spliethoff, Emil Hartmann,

Yannick Humpe, Tolga Basyigit, Rodrigo Nunes Romano, Nico Lucarelli und Kai Ahlke.

Artikel lesen
03
Sep.
2017

Spielführerseminar in Kaiserau

Am Freitag fuhren 31 A- und B-Jun.- Spielführer aus dem Kreis Gütersloh zum Spielführerseminar in die Sportschule Kaiserau. Begleitet und betreut wurden die Jugendlichen von den Mitgliedern des Kreisjugendausschuss Sven –Thore Kieseleit (Vertreter der jungen Generation) und Jürgen Tönsfeuerborn (Vorsitzender des KJA),sowie vom Schiedsrichter-Lehrwart Andreas Münster.

Nach der Begrüßung durch die Referenten Maik Wessels und Marcel Junkereit begann das Seminar in der Sporthalle mit einigen Übungen zum Teambuilding.

Nach dem Abendessen informierte Jürgen Tönsfeuerborn über die Qualifizierungsarten im Verband und im Kreis. Nach der Theorie und dem Abendessen wurde dann bis in den späten Abend ein Futsalturnier gespielt, und das,obwohl zeigleich das Länderspiel der A-Nationalmannschaft übertragen wurde.

Am Samstag dann,nach dem Frühstück, stand wieder die Theorie im Vordergrund. Maik Wessels informierte über die Möglichkeiten ,als Bundesfreiwilligendienstler (BuFDI) oder das freiwillige soziale Jahr im Verein abzuleisten.Dieses Thema war für viele neu, und sie hatten hierzu viele Fragen.

Schiedsrichterlehrwart Andreas Münster gab einen kleinen,aber interessanten Einblick in das Schiedsrichterwesen.Anschaulich und lebhaft erklärte er die wichtigsten Fussballregeln.

Kaiserau 7716160

Zum Abschluss folgte dann ein Workshop zum Thema „Aufgaben eines Spielführers“.Hier wurde versucht , anhand von Fallbeispielen, in Gruppenarbeit, mögliche Probleme zu bearbeiten und zu lösen.

Nach dem Mittagessen bestieg die Gruppe dann wieder den Bus in Richtung Gütersloh.

Das Feedback der Teilnehmer zu der gesamten Veranstaltung war sehr positiv !

Auch Jürgen Tönsfeuerborn zog ein positives Fazit der Veranstaltung „Die Teilnehmer waren gut drauf,es herrschte eine sehr gute,humorvolle Atmosphäre in der Gruppe und es wurde trotzdem sehr gut mitgearbeitet".

Kaiserau66

Artikel lesen
17
Sep.
2016

Pokal aktuell

Hallo,

die 1. bzw. 2. Runde des Weckenbrock-Kreispokal ist beendet.

Anbei die aktuellen Spielpläne für die nächste Runde:

A-Jugend

B-Jugend

C-Jugend

D-Jugend

B-Juniorinnen

Artikel lesen
11
Sep.
2016

Strenge-Cup 2017

Werte Sportfreunde,
 
aus terminlichen und organisatorischen Gründen mußten wir den Strenge-Cup 2017  vom 09.-11.06.2017 auf  den
                                                                                                        19.05.-21.05.2017 vorverlegen.
Christina Wenzel,im KJA für den Strenge-Cup zuständig, wird in den nächsten Tagen die Einladungen verschicken.
Frank Toschka,Staffelleiter und Udo Grimm,Koordinator Spielbetrieb, werden den Spielplan der E-Junioren entsprechend ändern.
 
In Sinne der Veranstaltung mussten wir diese Änderung vornehmen,da sonst der reibungslose Ablauf des Turniers gefährdet gewesen wäre.

Wir hoffen auf euer Verstandnis.

Artikel lesen
01
Sep.
2016

Pokal aktuell

Hallo,

die 1. Runde des Weckenbrock-Kreispokal ist beendet.

Anbei die aktuellen Spielpläne für die nächste Runde:

A-Jugend

B-Jugend

C-Jugend

 

Artikel lesen