Navigation

  1. Startseite
  2. Schiedsrichter
  3. Neue SR-Serie November Blues - Folge 10: Christian Dobler

Als würde es nicht reichen, dass nun die "dunkle Jahreszeit" beginnt. Nein, wir dürfen auch unserem geliebten Hobby nicht nachgehen. Darum möchten wir die Zeit nutzen, um euch mit unserer neuen Serie einen Teil unserer 138 Schiedsrichter aus dem Kreis Gütersloh vorzustellen. Denn wenn man nicht pfeifen darf, muss man sich die Zeit schließlich mit anderen Dingen vertreiben. Beispielsweise könnte man mal wieder ein Buch lesen, einen Film schauen, oder selbst zum Kochlöffel greifen.
Christian Dobler pfeift für den TSV Victoria Clarholz. Der 53-Jährige arbeitet als Gärtner im öffentlichen Dienst. Er leitet Fußballspiele bis zur Kreisliga B. - Folge 10 hier lesen

Lieblingsschiedsrichter
Einen Lieblingsschiedsrichter im eigentlichen Sinne habe ich nicht. Aber die Art und Weise wie Deniz Aytekin seine Spiele leitet finde ich gut. Seine ruhige Art, die Sachlichkeit und das freundlicheAuftreten imponiert einem schon.

Lieblingsbuch
Da ich überhaupt nicht gerne Bücher lese, habe ich auch kein Lieblingsbuch.

Lieblingsfilm
Natürlich schaue ich zwischendurch auch mal Filme. Wie wahrscheinlich nahezu jeder. Einen richtigen Lieblingsfilm habe ich allerdings nicht.

Lieblingsmusik
Ich mag deutschsprachige Musik. Gerne höre ich Mark Forster, Sarah Conner und Nico Santos

Lieblings-TV-Serie
Ich schaue gerne Dokumentationen an. Zum Beispiel darüber, wie ein Schiff oder ein Flugzeug entsteht. Von der Planung bis zur ersten Bewegung, das finde ich spannend. Oder wie große und schwere Maschinen transportiert werden. Natürlich gehören zu meinen Lieblings TV-Serien auch Sportsendungen. Hier ist die Sportart relativ egal. Ich schaue jeden Sport sehr gerne. Außerdem sind auch Quizshows, wie zum Beispiel Wer wird Millionär, immer gern gesehen.

Lieblingswebsite
Eine spezielle Seite habe ich nicht. Gerne surfe ich immer wieder im World Wide Web und bewege mich auf den unterschiedlichsten Seiten. Schließlich gibt es im Internet ja ständig etwas Neues.

Lieblingsgericht
Ein Lieblingsgericht habe ich so nicht. Ich mag eigentlich vieles und bin offen für Neues. Einen selbst gefangenen Fisch esse ich zwischendurch immer mal. Ich weiß zwar nicht immer, was ich da gefangen habe, aber am Ende schmeckt er immer ganz wunderbar.

Lieblingsort in Gütersloh
Mein Lieblingsort ist zu Hause bei meiner Familie. Seit eineinhalb Jahren habe ich neben meinen drei Kindern (27 Jahre, 25 Jahre, 22 Jahre) auch einen kleinen Enkel. Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Lieben, da geht es mehr um das Zusammensein. Der Ort ist uns dann fast egal.

 

november blues folge8 oschinski

Fangfrisch: Christian Dobler geht in seiner Freizeit gerne zum Angeln. Manchmal weiß ernicht, was er gerade gefangen hat, am Ende schmeckt die Beute aber stets gut. Foto: Privat

 

In dieser Reihe bereits erschienen:

Folge 1 - Dennis Götsch

Folge 2 - Doro Brockschmidt

Folge 3 - Martin Uekötter

Folge 4 - Garrit Kniepkamp

Folge 5 - Markus Cinar

Folge 6 - Uwe Jahn

Folge 7 - Karsten Rodejohann

Folge 8 - Kevin Oschinski

Folge 9 - Werner Schulte

Sponsoren

Krombacher Logo

Hohenfelder Brauerei

 

März 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31