Navigation

  1. Startseite
  2. Schiedsrichter
  3. Neue SR-Serie November Blues - Folge 9: Werner Schulte

Als würde es nicht reichen, dass nun die "dunkle Jahreszeit" beginnt. Nein, wir dürfen auch unserem geliebten Hobby nicht nachgehen. Darum möchten wir die Zeit nutzen, um euch mit unserer neuen Serie einen Teil unserer 138 Schiedsrichter aus dem Kreis Gütersloh vorzustellen. Denn wenn man nicht pfeifen darf, muss man sich die Zeit schließlich mit anderen Dingen vertreiben. Beispielsweise könnte man mal wieder ein Buch lesen, einen Film schauen, oder selbst zum Kochlöffel greifen.
Werner Schulte pfeift für den SC Wiedenbrück. Der 56-Jährige arbeitete als Beamter bei der Deutschen Post und befindet sich seit 2014 im Vorruhestand. Er leitet Fußballspiele bis zur Kreisliga B. - Folge 9 hier lesen

Lieblingsschiedsrichter
Es gibt keinen Schiedsrichter, den ich explizit als meinen absoluten Lieblingsschiedsrichter bezeichnen würde. Ich schaue mir die Kollegen in der Bundesliga natürlich schon genau an. Vor allem liegt mein Augenmerk immer auf den Schiris, die gerade den FC Bayern München pfeifen. Als Bayern Fan schaut man dann schon genau hin.

Lieblingsbuch
Am liebsten lese ich Bücher über die allgemeine Geschichte und die Wissenschaft. Wie heißt es immer so schön? Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

Lieblingsfilm
Auch hier sage ich: Alles was gefällt wird geschaut. Es gibt keinen Film, den ich so gut fand, dass ich ihn immer und immer wieder schauen würde.

Lieblingsmusik
Ich habe keine bestimmte Richtung. Da ich aber durchaus ein Kind der 70er Jahre bin, gefallen mit die Beatles sehr gut. Aber auch ABBA höre ich gerne.

Lieblings-TV-Serie
Ich habe keine Serie, die ich regelmäßig schaue. Mit Ausnahme der Sportschau vielleicht. Man mussschließlich fußballtechnisch immer auf dem Laufenden bleiben.

Lieblingswebsite
Regelmäßig schaue ich bei Fupa.net vorbei. Hier kann man sich immer recht zügig über Ergebnisse informieren und manchmal auch knifflige Szenen nochmal anschauen.

Lieblingsgericht
Ich liebe die asiatische Küche. Das ist etwas ganz anderes als unsere deutsche Küche. Aber auch die deutsche Küche mag ich sehr gerne. Am Ende macht es einfach die Abwechslung.

Lieblingsort in Gütersloh
Ich mag Sparziergänge im Stadtpark. Oder auch Fahrrad fahren im Rhedaer Forst. Ansonsten bin ich im Urlaub gerne in München (in der Allianz Arena) oder auf Norderney.

 

november blues folge8 oschinski

In seinem zweiten Wohnzimmer: Werner Schulte (l.) fühlt sich in der Allianz Arena zu München pudelwohl. Hier bejubelt er gerne Siege seines FC Bayern. Foto: Privat

 

In dieser Reihe bereits erschienen:

Folge 1 - Dennis Götsch

Folge 2 - Doro Brockschmidt

Folge 3 - Martin Uekötter

Folge 4 - Garrit Kniepkamp

Folge 5 - Markus Cinar

Folge 6 - Uwe Jahn

Folge 7 - Karsten Rodejohann

Folge 8 - Kevin Oschinski

Sponsoren

Krombacher Logo

Hohenfelder Brauerei

 

April 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30