Navigation

  1. Startseite
  2. Schiedsrichter
  3. Neue SR-Serie November Blues - Folge 7: Karsten Rodejohann

Als würde es nicht reichen, dass nun die "dunkle Jahreszeit" beginnt. Nein, wir dürfen auch unserem geliebten Hobby nicht nachgehen. Darum möchten wir die Zeit nutzen, um euch mit unserer neuen Serie einen Teil unserer 138 Schiedsrichter aus dem Kreis Gütersloh vorzustellen. Denn wenn man nicht pfeifen darf, muss man sich die Zeit schließlich mit anderen Dingen vertreiben. Beispielsweise könnte man mal wieder ein Buch lesen, einen Film schauen, oder selbst zum Kochlöffel greifen.
Karsten Rodejohann pfeift für den SV Rot-Weiß Mastholte. Der 33-Jährige arbeitet als Kassierer und Infokraft im Marktkauf Herford. Er ist seit 2002 Schiedsrichter und leitet Fußballspiele bis zur Kreisliga B. - Folge 7 hier lesen.

Lieblingsschiedsrichter
Thorsten Kinhöfer ist mein Lieblingsschiedsrichter, weil er mir während seiner aktiven Zeit vor allen durch seine besonnene und ruhige Art Spiele zu leiten aufgefallen ist. Er stellte sich als Schiedsrichter niemals in den Mittelpunkt Er ist für mich bis heute ein Vorbild und ich versuche ebenso besonnen Spiele zu leiten. Auch wenn ich denke, dass jeder Schiedsrichterseine eigene Art finden sollte und nicht versuchen sollte jemanden zu kopieren.

Lieblingsbuch
In den letzten Jahren bin ich selten dazu gekommen Bücher zu lesen, deswegen habe ich auch nichtdas absolute Lieblingsbuch. Aber Bücher, die mit politischen oder geschichtlichen Themen zu tun haben, sind für mich schon immer sehr interessant gewesen.

Lieblingsfilm
Schindlers Liste ist ein US-Amerikanischer Spielfilm und handelt über den Industriellen Oskar Schindler, der 1200 Juden das Leben rettete, indem er diese in seinen Rüstungsbetrieben beschäftigte und sie damit vor dem Tod im Vernichtungslager bewahrte. Dieser Film wird von mir so gemocht, da er sich sowohl mit politischen Hintergründen, als auch geschichtlichen Geschehnissen befasst und diese in eindrucksvoller Weise widerspiegelt.

Lieblingsmusik
Mein Lieblingsmusiker ist Elvis Presley, der für mich größte Musiker aller Zeiten, der bis heute unerreicht ist. Und im Allgemeinen mag ich Musik, in der das Können der Künstlers im Vordergrund steht und nicht die des Computers oder der Technik. Also Techno und so ein Kram ist für mich nichts.

Lieblings-TV-Serie
Eine US-Amerikanische Fernsehserie, in der eine Gruppe überlebender einer weltweiten Zombie Apokalypse durch die USA zieht, um einen sicheren Ort für sich zu finden. In dieser Serie finde ich interessant das gezeigt wird, wie sich Charaktere im Laufe einer Notsituation verändern. In der Serie natürlich überspitzt dargestellt aber vielleicht in manchen Punkten vergleichbar mit der Corona Pandemie, die uns zur Zeit heimsucht. Am Anfang noch „wir schaffen das gemeinsam“ und mittlerweile hat man das Gefühl, dass die Meisten nur noch an sich denken und nur noch nach dem Motto leben: Jeder ist sich selber der Nächste.

Lieblingswebsite
Die Internetseite des Sportmagazins Kicker. Hier erfährt man alles über den Fußball und auch über andere Sportarten. Ein absolutes Muss für jeden Fußball- und Sportfan.

Lieblingsgericht
Hackfleischtopf. Wenn er von meiner Verlobten zubereitet ist, ist ein absoluter Genuss für meinen Gaumen. Ich selber koche selten und wenn nur solche einfachen Dinge wie Spaghetti Bolognese. Aber die bekomme ich ganz gut hin, denke ich. Also bisher durfte ich jede Person noch wiedersehen, nachdem sie von meinen Spaghetti gegessen hat. Hat also jeder überlebt.

Lieblingsort in Gütersloh
Mein Lieblingsort im Kreis Gütersloh ist mein Heimatdorf Mastholte. Dort bin ich aufgewachsen und habe 24 Jahre in Mastholte gelebt . Vor allen Dingen der Matholter See ist wunderschön zum spazieren gehen und um seine Freizeit zu genießen.

 

november blues folge7 rodejohann

Familienmensch: Karsten Rodejohann verbringt seine fußballfreie Zeit gerne mit seinen Liebsten. Hier mit Katze Lucky. Foto: Privat

 

In dieser Reihe bereits erschienen:

Folge 1 - Dennis Götsch

Folge 2 - Doro Brockschmidt

Folge 3 - Martin Uekötter

Folge 4 - Garrit Kniepkamp

Folge 5 - Markus Cinar

Folge 6 - Uwe Jahn

Sponsoren

Krombacher Logo

Hohenfelder Brauerei

 

April 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30