Navigation

  1. Startseite
  2. Schiedsrichter
  3. Neue SR-Serie November Blues - Folge 6: Uwe Jahn

Als würde es nicht reichen, dass nun die "dunkle Jahreszeit" beginnt. Nein, wir dürfen auch unserem geliebten Hobby nicht nachgehen. Darum möchten wir die Zeit nutzen, um euch mit unserer neuen Serie einen Teil unserer 138 Schiedsrichter aus dem Kreis Gütersloh vorzustellen. Denn wenn man nicht pfeifen darf, muss man sich die Zeit schließlich mit anderen Dingen vertreiben. Beispielsweise könnte man mal wieder ein Buch lesen, einen Film schauen, oder selbst zum Kochlöffel greifen.
Uwe Jahn pfeift für den SV Germania Westerwiehe. Der 56-Jährige arbeitet als Tischler und bezeichnet sich selbst gern als "der Holzwurm." Er leitet Fußballspiele bis zur Kreisliga A. - Folge 6 hier lesen.

Lieblingsschiedsrichter
Deniz Aytekin ist für mich eine sehr starke Persönlichkeit und durch seine Ausstrahlung bei den Entscheidungen die er trifft, wird er von den Spielern nicht nur wahrgenommen, sondern auch respektiert. Ich denke, Deniz Aytekin ist ein Schiedsrichter, der das Spiel unglaublich gut lesen kann.

Lieblingsbuch
Wenn ich mal Bücher lese , dann sollten es Krimis oder interessante Geschichten sein. Insgesamt würde ich mich allerdings nicht als den größten Leser bezeichnen. Wenn mich dann aber mal etwas gepackt hat, dann ziehe ich es auch durch.

Lieblingsfilm
Der Film, in dem Deutschland in Südafrika 2010 Weltmeister würde... Den gibt es aber ja nicht. Mankönnte ihn vielleicht noch drehen. Das würde mir gut gefallen. Sonst schaue ich gerne Actionfilme von James Bond 007, oder die Filme aus den 80er und 90er Jahren.

Lieblingsmusik
Die guten Stücke aus den 80er und 90er Jahren von der britischen Popband OMD bis zu den Bee Gees und den Pet Shop Boys. Unheilig höre ich auch sehr gerne. Die aktuellen Charts gehören auch zu meiner Musikrichtung dazu.

Lieblings-TV-Serie
Ganz klar: die Sportschau. Und auch sonst Fußballspiele aller Art. Eine bestimmte Lieblingsserie, dieich mir jede Woche anschaue, habe ich nicht. Grundsätzlich schaue ich einfach immer all das, was mir gefällt. Was das genau ist, das kann variieren.

Lieblingswebsite
Eine richtige Lieblingswebsite, die ich wirklich regelmäßig besuche, habe ich in der Form nicht. Durch die Schiedsrichterei bin ich natürlich häufig im DFBnet unterwegs und schaue auch regelmäßig bei fussball.de vorbei

Lieblingsgericht
Da geht mein Geschmack ein bisschen in die bayrische Richtung. Es darf gern deftig sein. Knödel mit Sauerkraut und Kassler ist etwas, was ich besonders gerne mag. Da stimmt die Symbiose und wenn es gut gemacht ist, ist es eine wahre Geschmacksexplosion auf der Zunge.

Lieblingsort in Gütersloh
Besonders gerne gehe ich durch den Schloß Holter Wald spazieren. Da kann man sich wunderbar entspannen und die Natur genießen. Das Gute daran ist, dass das auch jetzt während der Coronazeit machbar ist.

 

november blues folge5 cinar

Gern in der Natur unterwegs: Uwe Jahn vom SV Germania Westerwiehe überbrückt den Lockdown im Schloß Holter Wald. Dort genießt er die Natur und kann sich prima entspannen. Foto: Privat

 

In dieser Reihe bereits erschienen:

Folge 1 - Dennis Götsch

Folge 2 - Doro Brockschmidt

Folge 3 - Martin Uekötter

Folge 4 - Garrit Kniepkamp

Folge 5 - Markus Cinar

Sponsoren

Krombacher Logo

Hohenfelder Brauerei

 

April 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30