Navigation

  1. Startseite
  2. Schiedsrichter
  3. Neue SR-Serie November Blues - Folge 3: Martin Uekötter

Als würde es nicht reichen, dass nun die "dunkle Jahreszeit" beginnt. Nein, wir dürfen auch unserem geliebten Hobby nicht nachgehen. Darum möchten wir die Zeit nutzen, um euch mit unserer neuen Serie einen Teil unserer 138 Schiedsrichter aus dem Kreis Gütersloh vorzustellen. Denn wenn man nicht pfeifen darf, muss man sich die Zeit schließlich mit anderen Dingen vertreiben. Beispielsweise könnte man mal wieder ein Buch lesen, einen Film schauen, oder selbst zum Kochlöffel greifen.
Martin Uekötter pfeift für die TSG Harsewinkel. Der 55-Jährige arbeitet bei der Stadt Harsewinkel im Bereich Tiefbau und ist glühender Fan vom DSC Arminia Bielefeld. Er leitet Fußballspiele bis zur Kreisliga B. - Folge 3 hier lesen.

Lieblingsschiedsrichter
Mein Lieblingsschiedsrichter ist leider nicht mehr aktiv. Es war Bernd Heynemann aus der aus Magdeburg. Man merkte bei seiner Art Spielleitung, dass er den Fußball liebt und auch Fußballsachverstand besaß. Er konnte ein Spiel souverän leiten und hatte einen Blick für brenzlige Zweikampf-Situationen. Manchmal reichte im laufenden Spiel eine mündliche Ermahnung eines auffälligen Spielers, so dass dieser sich besann. Das hat mir imponiert und mir gezeigt was für einen starken Charakter dieser Schiedsrichter hatte. Wobei er den sicherlich bis heute hat.

Lieblingsbuch
Ich liebe ich die Kurzgeschichten von Frank Goosen. Ansonsten bin ich eher nicht so ein Bücherwurm.

Lieblingsfilm
Das Wunder von Bern hat mir schon sehr imponiert. Ein toller Film über eine wunderbare Geschichte des Fußballs.

Lieblingsmusik
Ich liebe deutschsprachige Musik. Den Sänger Udo Jürgens fand ich schon toll, da seine komponierten Lieder eine Geschichte erzählen, einen Sinn ergeben und auch ans Herz gehen.

Lieblings-TV-Serie
Ich schaue mir gerne Kriminalfilme an. Zum Beispiel die Serie Soko. Außerdem ich bin ein leidenschaftlicher Tatort Zuschauer.

Lieblingswebsite
Eine spezielle Seite habe ich nicht im Angebot. Aber ich schaue auf allen Seiten, die Neues über Arminia Bielefeld, mein absoluter Lieblingsverein, berichten

Lieblingsgericht
Wiener Schnitzel Original mit einer guten Portion Pommes weiß, das ist schon etwas Feines. Aber auch lecker zubereiteter Fisch oder Hähnchen-Gerichte lasse ich mir gerne schmecken. Da ich selbst nicht so stark am Herd bin, lasse ich mich lieber gut bekochen.

Lieblingsort in Gütersloh
Der Radweg entlang der Lutter von Marienfeld aus bis zur Dalke nach Gütersloh. Einfach nureine wunderschöne Fahrradstrecke zum Genießen der Fauna, Flora und der Ruhe. Super zum Entspannen und abschalten. Zwischendurch auch mal mit meinem Enkel Shawn, mit dem ich meine Freizeit gern verbringe.

november blues folge3 uekoetter

Ein dynamisches Duo: Martin Uekötter verbringt seine Freizeit sehr gerne mit seinem Enkel Shawn. Er pfeift für die TSG Harsewinkel und leitet Spiele bis zur Kreisliga B. Foto: Privat

 

In dieser Reihe bereits erschienen:

Folge 1 - Dennis Götsch

Folge 2 - Doro Brockschmidt

Sponsoren

Krombacher Logo

Hohenfelder Brauerei

 

Dezember 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31