Navigation

  1. Startseite
  2. Schiedsrichter
  3. Neue SR-Serie November Blues - Folge 2: Doro Brockschmidt

Als würde es nicht reichen, dass nun die "dunkle Jahreszeit" beginnt. Nein, wir dürfen auch unserem geliebten Hobby nicht nachgehen. Darum möchten wir die Zeit nutzen, um euch mit unserer neuen Serie einen Teil unserer 138 Schiedsrichter aus dem Kreis Gütersloh vorzustellen. Denn wenn man nicht pfeifen darf, muss man sich die Zeit schließlich mit anderen Dingen vertreiben. Beispielsweise könnte man mal wieder ein Buch lesen, einen Film schauen, oder selbst zum Kochlöffel greifen.
Doro Brockschmidt pfeift für den TSV Victoria Clarholz. Die 18-Jährige macht zur Zeit ein duales Studium und leitet Fußballspiele bis zur Kreisliga B. Daneben ist sie auch als Futsalschiedsrichterin bis zur Regionalliga West aktiv. - Folge 2 hier lesen.

Lieblingsschiedsrichter
Als Frau ist das wahrscheinlich sehr offensichtlich, dass Bibiana Steinhaus ein großes Vorbildist. Sie hat das geschafft, wovon viele Schiedsrichter träumen. Und das sogar als Frau. Aber auch Katrin Rafalski ist ein Vorbild für mich.

Lieblingsbuch
Ich lese kaum noch Bücher. Aber wenn ich eins lesen würde, wäre das auf jeden Fall „Die Bestimmung“ von Veronica Roth

Lieblingsfilm
„The DaVinci Code“. Mich faszinieren beide Filme einfach. Aber auch „The Greatest Showman“ ist ein toller Film.

Lieblingsmusik
Meistens höre ich House beziehungsweise EDM. Aber meine Lieblingsband ist im Bereich Rock/Pop unterwegs und heißt Sunrise Avenue. Mein Musikgeschmack schwankt aber allgemein sehr viel, so dass ich alle paar Wochen in einer anderen Musikrichtung unterwegs bin.

Lieblings-TV-Serie
„Reign“. Eine Serie über die schottische Königin Maria Stuart. Der historische Kontext ist super mit dem Charakter einer Drama-Serie verknüpft. Eigentlich schaue ich lieber Filme.Serien sind mir meist zu lang und werden langweilig, aber diese Serie hat mich von Anfang bis Ende fasziniert und ich habe es echt geschafft diese durchzuschauen.

Lieblingswebsite
Eine explizite Lieblingswebsite habe ich nicht.

Lieblingsgericht
Da ich noch zuhause mit meinen Eltern lebe, koche ich meist nicht selbst. Mein Lieblingsgericht ist Spaghetti Bolognese. Die koche ich auch zwischendurch selber. Aber meistens übernehmen das meine Eltern

Lieblingsort in Gütersloh
Ganz klar der Teutoburger Wald. Ich gehe dort gerne mit unserem Hund Momo, eine Goldendoodle-Dame, spazieren nach der Arbeit oder nach einem stressigen Tag. Es hilft mir sehr zu entspannen und danach fühlt man sich einfach viel befreiter. Vor allem jetzt in derCoronazeit ist das ein super Ort, da man die meiste Zeit dort ziemlich alleine ist und man genügend Abstand halten kann. Auch kann ich dort meinem Hobby, dem Fotografieren, supernachgehen. Die bunten Farben im Herbst sind super schön auch wenn es nur von kurzer Dauer ist.

november blues folge2 doro brockschmidt

Gute Freunde kann niemand trennen: Doro Brockschmidt geht gerne mit ihrer Goldendoodle-Dame Momo im Teutoburger Wald spazieren. Foto: Privat

 

In dieser Reihe bereits erschienen:

Folge 1 - Dennis Götsch

Sponsoren

Krombacher Logo

Hohenfelder Brauerei

 

Dezember 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31