Navigation

  1. Startseite
  2. Ehrenamt & Qualifizierung
  3. Neuigkeiten
  4. Ehrenamtler 2019 auf Einladung des Fußballkreisvorstand Gütersloh im Fußballmuseum in Dortmund

Einen erlebnisreichen Tag verlebten am letzten Samstag, 13 Ehrenamtler des Fußballkreises Gütersloh im Fußballmuseum Dortmund.

Schon früh machte sich der Tross mit der Bahn auf den Weg in Richtung Dortmund.

Dort angekommen erfolgte im Museums-Bistro die Begrüßung durch den KEAB-K-34 Dieter Krümpelmann und dann eine kleine Kaffeestärkung bevor um 11:00 Uhr die 2-stündige, durch einen Profi geführte Führung begann.

Die Teilnehmer waren begeistert über die unendliche Vielzahl an Exponaten die hier zusammengetragen wurden.

Nach der Führung ging es dann zur Stärkung in das Museumsrestaurant  N11. Hier war bereits alles Vorbereitet und bei schmackhaften Speisen erfolgte dann ein netter Gedankenaustausch unter allen Teilnehmern.

Gegen 15:45 Uhr ging es dann wieder Richtung Bahnhof, der Zug kam pünktlich gegen 16:00 Uhr und um 17:00 Uhr waren alle wieder in Rheda-Wiedenbrück bzw. Gütersloh angekommen.

Ein schöner Erlebnisreicher Tag war beendet und alle Teilnehmer sprachen noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Fußballkreisvorstand und den KEAB aus.

 

Dortmund 1

 

 

v.links nach rechts. Jasmin Singendonk, David Mühlenkord, Peter Tarnowski, Dominik Halfar, Dieter Krümpelmann, Thomas Ganzer, Jonas Buschmann, Edgar Wolff, Rebecca Wolff, Detlef Brandherm, Sandra Loddeweg, Werner Schulte. Petra Horstkötter fehlt auf dem Foto, da sie dieses erstellt hat.